Karina WeilKarina Weil

Rechtsanwältin Karina Weil

Rechtsanwältin Karina Weil verteidigt und berät in allen Bereichen des Strafrechts.

Vita

Karina Weil – Rechtsanwältin
Karina Weil – Rechtsanwältin

Rechtsanwältin Karina Weil studierte Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Steuerstrafrecht. Bereits während des Studiums konnte sie erste praktische Erfahrungen in renommierten mittelständischen Kanzleien, u.a. im Bereich Wirtschaftsstrafrecht, sammeln. Nach dem 1. Staatsexamen arbeitete Frau Weil als Wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer angesehenen und überregional tätigen Boutique für Steuer- und Steuerstrafrecht.

Während des Referendariats im Gerichtsbezirk Köln war Frau Weil u.a. im Rechtsamt der Stadt Köln und in der Kanzlei Gercke | Wollschläger tätig, in der sie nach Abschluss des 2. Staatsexamens auch promotionsbegleitend als wissenschaftliche Mitarbeiterin arbeitete. Seit 2018 ist Frau Weil Rechtsanwältin in der Kanzlei Gercke | Wollschläger.

Rechtsanwältin Weil promoviert am Institut für Straf- und Strafprozessrecht an der Universität zu Köln bei Herrn Prof. Dr. Waßmer zu einem steuerstrafrechtlichen Thema. 

Frau Weil spricht deutsch und englisch.

Karina Weil – Rechtsanwältin
Karina Weil – Rechtsanwältin